Caddy Maxi 2.0 TDI Allrad mit Seikel Höherlegung

Es geht nicht nur darum, einen Caddy aus optischen Grünen tieferzulegen - nein, manche Caddyfreunde hätten ihren Caddy gerne auch etwas höher. Dazu bietet sich die Seikel Höherlegung an. 

Der Wunsch nach der noch besseren Alltagsnutzung des vorhandenen Allradcaddys, war der Auslöser für die nun bei unserem Fördermitglied, dem Autohaus Trompeter in Lünen-Brambauer, durchgeführten Umbau auf die SEIKEL  Höherlegung.

Auch der Wunsch mit dem Caddy einmal nach Island zu reisen oder ins Gelände zu fahren waren Grund genug für die Höherlegung.

Mit den neuen Goodyear Cargo M+S Reifen im der Größe 205/65 R 16 brachte dies ein Höhengewinn von 25mm gegenüber vorher, also eine neue theoretische Bodenfreiheit von 180 mm / Mitte Vorderachse.

Nach und nach werden wir hier Bilder von Geländefahrten und Berichte über die neu gewonnene Bodenfreiheit einstellen...