Rückblick auf das 6. Caddyfreundetreffen 2016 im Emsland / Salzbergen

Bericht: Zielke, Fotos: Zielke /Bartsch/Koppelkamm

 

Vom 29. bis 31. Juli 2016 trafen sich die Caddyfreunde auf dem Campingplatz am Blaue See in Lünne im Emsland.

Nachdem die ersten Familien samt Wohnwagen schon am Mittwoch und Donnerstag eingetroffen waren, erreichten die weiteren Gäste am Freitag die Gruppenwiese des Campingplatzes.

Schon vor der offiziellen Eröffnung durch den Vorstand und die lokalen Organisatoren Silke und Daniel, war das Treffen in vollem Gange, beim Baden im See oder gemütlichen beisammensein wurden die neuen Wohnwagen und das Wohnmobil besichtigt.

Am frühen Abend wurde wieder traditionell der Grill angeheizt und bei Steak, Spießen, Würstchen und Salat dem Caddyfreundepavillon viel miteinander geredet während die Kinder noch lange auf der Clubwiese toben konnten.

Der Samstag begann mit dem gemeinsamen Frühstück im Pavillon auf der Clubwiese und der Besprechung der gemeinsamen Ausfahrt nach Salzbergen und Rheine.

Vom Campingplatz am Blauen See führte uns diese dann nach Salzbergen zur Holstener Kirche, durch die Salzberger Innenstadt und vorbei an der Museumsdampflok zu unserem Ziel, dem NaturZoo im Salinenpark Rheine – Bentlage.

Der Spaziergang durch den kleinen aber feinen NaturZoo Rheine bot uns gleich mehrere Highlights: die größte Kolonie von Webervögeln außerhalb Afrikas, das begehbare Affenfreigehege und der Storchensavanne mit dutzenden freilebenden Störchen.

Nach den kurzweiligen Stunden im Zoo folgte noch ein kleiner Spazierganz durch den Salinenpark Rheine – Bentlage zur großen Saline und den alten Salzsiedehäusern. Der Abend auf dem Campingplatz gehörte dann wieder den gemeinsamen Gesprächen am Grill und unter dem Caddyfreundepavillion bis weit in die Nacht hinein.

Der Sonntag startete wieder mit dem gemeinsamen Frühstück im Pavillon. Der Grund für die diesmal gekochten Eier war dann das Geschenk der Organisatoren an die Teilnehmer, ein Salzbergener Salzstreuer.

Anschließend wurde die Zelte, Wohnmobile, halben Caddys und Wohnwagen wieder reisefertig gemacht.

Ein herzliches Dankeschön an unsere lokalen Organisatoren Silke und Daniel, den Campingplatz am Blauen See sowie an alle Teilnehmer die den Weg zum 6. Caddyfreundetreffen in die Region Salzbergen im Emsland gefunden haben.

Auf dem Heimweg besuchten eineinhalb Caddys dann noch das Rock´n`Pop Museum in Gronau. 


Rückblick auf das 7. Caddyfreundetreffen                                                                                                                                                       Rückblick auf das 5. Caddyfreundetreffen