Der Caddyfreunde Stellplatzführer - Deutschland (Nord) 

Hier finden Sie unsere Mitgliedertestberichte von Campingplätzen für die Region Deutschland (Nord) von der Küste bis zum Mittellandkanal / Müritz. Viel Spaß dabei...


Ostsee Ferien-Camp Börgerende

Deichstraße 16, 18211 Börgerende

               Bewertungen: 1 - Freundlichkeit (5), Stellplatz (5), Sauberkeit (5), Service (5), Ausstattung (5), Gesamt: 5,0 Caddyfreundepunkte

Juni 2019: Schon mehrere Monate im Voraus hatten wir einen Platz im Bereich A / B in der Nähe das Sanitärgebäudes gebucht und haben diesen auch bekommen. Der Empfang war äußerst zuvorkommend, alle Mitarbeiter super nett und hilfsbereit. Nach der Anmeldung wurden wir zu unserem Platz geleitet und es wurde sogar geholfen den Wohnwagen auf den Platz zu schieben.

Das Ostsee Ferien-Camp ist ein sehr sauberer, gepflegter, sehr gut ausgestatteter Campingplatz mit parzellierten Stellplätzen umgeben von Hecken und Bäumen. Ein toll bepflanzter Platz direkt an der Ostsee.

 

Die super sauberen Duschen sind im Preis enthalten, Toilettenpapier und Handseife auch. Das Sanitärgebäude ist mehrfach am Tag gereinigt worden und durch die Campingplatzcard zu öffnen. Waschmaschinen, Trockner und sogar eine Hundedusche sind ebenfalls vorhanden. Die Seeblick-Oase bietet Wellnessanwendungen und das Restaurant "Deichhus" bietet maritime Küche mit Fisch und Fleischgerichten.

An den Stromanschluss kann man sich jederzeit selbst anschließen. und der Stellplatz bietet Wasser- und Abwasseranschluss. 

Im gut sortierten Campingplatzshop gibt es leckere Brötchen ohne Vorbestellung und die WLAN - Nutzung ist in der Nähe der Rezeption möglich. An der Rezeption gibt es einen schönen Spielplatz für die Kinder, vor dem Campingplatz einen Volleyballplatz.

Etwa 4 km entfernt gibt es die nächste Einkaufsmöglichkeit, ein Radverleih ist im Ort möglich, hier kann auch frischer Fisch von örtlichen Fischer erworben werden und nach Rostock - Warnemünde sind es nur 12 Kilometer.

Uns hat der Campingplatz direkt an der Ostsee mit teilweise Sand / Stein - Strand, der auch nicht überlaufen ist, sehr gefallen. Wir kommen bestimmt wieder.


Campingpark Haddorfer Seen

Haddorf 59, 48493 Wettringen (Haddorf)             

Bewertungen: 4 - Freundlichkeit (5), Stellplatz (4,5), Sauberkeit (5), Service (5), Ausstattung (4), Gesamt: 4,7 Caddyfreundepunkte  

August 2016: Das Wochenende auf der Campingwiese 1 war toll, den Stellplatz auf der Wiese konnten wir uns frei aussuchen. Die Wiese wird gern von Gruppen genutzt, auch bei unserem Aufenthalt war eine kleine Gruppe vor Ort, was jedoch nicht gestört hat. Ein langes Stromkabel ist auf der Campingwiese 1 jedoch von Vorteil. Unsere Kinder haben wir nach unserer Ankunft fast nicht mehr gesehen, sie waren ständig am Strand beschäftigt. Von Anmeldung bis zum Stellplatz, alles super! Nett und gepflegt! Waschhäuser top! 

August 2017: Die Anmeldung war auch dieses Mal wieder sehr zuvorkommend und auch der Komforplatz 15 war toll, ich finde sogar einer der besten Plätze. Hier reicht ein 10 Meter Stromkabel und auch Wasser und Abwasser sind am Platz vorhanden. Die Sauberkeit auf dem Platz und im Sanitärgebäude 2 war ebenso sehr gut. Unsern Kindern und uns hat der Aufenthalt wieder viel Spaß gemacht! 

Juli 2018: Zum dritten Mal da und wieder ein toller Kurzurlaub auf dem Komfortplatz 15. Der Empfang war wieder top, das Waschhaus 2 sauber und das obwohl eine große Jugendgruppe da war. Nur beim Abwasch könnten es mehr Spülmöglichkeiten sein, wenn Gruppen auf dem Platz sind. So macht ein Kurzurlaub Spaß.


Campingplatz Grube

Kajedick 1, 27639 Wurster Nordseeküste OT Dorum-Neufeld

Bewertungen: 4 - Freundlichkeit (4), Stellplatz (4,5), Sauberkeit (4), Service (4), Ausstattung (4), Gesamt: 4,1 Caddyfreundepunkte  

August 2016: Wir waren begeistert, ein toller Platz. Der Empfang war klasse, das Team top! Die Touristikwiese (parzelliert aber ohne Hecken) bietet viel Platz. Strom und Wasser ist alles sehr nah am Standplatz wenn man nah am Weg steht.. Unsere Kinder hatten viel Spaß auf dem tollen Spielplatz und das Waschhaus (Duschmarken) war top. Sauber, toll eingerichtet, perfekt! Lage ruhig, doch dennoch nah zum Kutterhafen mit dem Watt´n Bad und den dortigen Spielplatz / Strand. Der Brötchenservice im Kiosk ist gut. 

Juli 2018 (Bewertung 1): Diesmal waren wir zum Caddyfreundetreffen 2018 und anschließendem Urlaub auf dem Campingplatz. Der Empfang war wieder sehr herzlich, doch über das "wer wo beim Treffen steht" gab es platzseitig Unstimmigkeiten zwischen dem Platzwartpaar, warum? Auch das ein "Langzeitsteher" zwischen uns stand war unverständlich, da wir schon ein Jahr im Voraus die ganze Reihe an der Hecke für unser Treffen reserviert hatten. Aber sonst war wieder alles sehr gut, das Waschhaus (nun mit Zugangs- und Wertkarte), der Brötchenservice, die Versorgung mit W-LAN (Zugangskarte). Danke für einen tollen Hochsommer an der Küste.

Juli 2018 (Bewertung 2): Die Umstimmigkeiten vor Ort bei der Stellplatzvergabe waren nicht so schön, der Schotterweg sorgt für eine erhebliche Staubentwicklung. Der Weg von der Touristikwiese zum Sanitärhaus ist relativ lang, hier lohnt sich ein Fahrrad. 

Zum nächsten großen Supermarkt sind es etwa 7 Kilometer (Dorum), der Brötchenservice auf dem Platz ist in Ordnung. Der Internetzugang ist ausbaufähig.